Pressebericht BILD: Durch Schlamm und Schlick zum Ziel

Pressebericht BILD: Durch Schlamm und Schlick zum Ziel

Ganderkesee – Zögerlich steht Tomke (22) vor einem großen Loch, gefüllt mit eiskaltem Wasser. Sie seufzt: „Da muss ich jetzt durch“ und plumpst kreischend rein. Augen zu und durch!

Mutig! Die Läufer springen ins eiskalte WasserFoto: Sandra Beckefeldt

Organisatorin Birgit Woltjen-Ulbrich (54): „Die Zeit wird zwar gemessen, aber der Spaß steht im Vordergrund.“ Den hatte als einer der ältesten Teilnehmer auch Rentner Gernot (70) aus Ganderkesee: „Ich will noch einmal meine Kräfte überprüfen, bin früher viele Marathons gelaufen.“

Julia (24) nach dem Lauf: „Es war mega anstrengend, aber auch lustig. Jetzt freue ich mich erstmal auf eine Dusche“Foto: Sandra Beckefeldt

Nach den ersten Stationen durch Schlamm waren viele mit ihrer Power am Ende. Aber sie kämpften sich bis zum Ziel – nass, dreckig und happy. Woltjen-Ulbrich: „Der Lauf war ein Erfolg. Wir wollen ihn nun jedes Jahr veranstalten.“

Dieser Artikel erschien am 8.10.2017 in der Bild Bremen, online abgerufen unter: http://www.bild.de/regional/bremen/hindernislauf/immer-extrem-in-ganderkesee-53463524.bild.html

Titelbild: Inga (38) und Sonja (39) robben durch den Matsch – und haben sichtlich Spaß dabei Foto: Sandra Beckefeldt