Corona und IMMER EXTREM 2020

Corona und IMMER EXTREM 2020

2020 wird sicher in die Geschichte als das Corona-Jahr eingehen und keiner weiß, wie lange die Pandemie noch andaueren wird.

Wir vom Organisationsteam haben viel über das Thema diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass IMMER EXTREM auch 2020 durchführbar ist. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und abgewägt. Schlussendlich ist es aus unserer Sicht geboten, sich mit der Situation zu arrangieren. Im Sinne einer neuen „Normalität“ werden wir zahlreiche Änderungen umsetzen und das Ansteckungsrisiko GERINGER als bei anderen Aktivitäten des Alltags (z.B. Einkaufen) halten.

Gleichzeitig bleibt es natürlich bis zum letzten Tag spannend und unvorhersehbar, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt und evtl. auf uns auswirkt. Mit den örtlichen Behörden sind wir natürlich im Kontakt und ein Hygienekonzept ist bereits aufgestellt.

Damit ihr eine Vorstellung habt, wie wir mit der Corona-Situation umgehen, haben wir euch die wesenlichen Eckpunkte unseres aktuellen Hygienekonzepts hier zusammengefasst:

  1. Wesentliche Teilnehmerbeschränkung (Teilnehmer in Summe weniger als 500)
  2. Zeitliche Entlastung über den ganzen Tag
  3. Kontinierliche Einzelstarts statt große Startblöcke
  4. Online-Check-IN statt Warteschlange vor Ort
  5. Versand der Startunterlagen statt Abholung vor Ort
  6. Abstandsregelungen
  7. Personenleitkonzept im Veranstaltungsbereich
  8. Maskenpflicht außerhalb der Laufstrecke
  9. KEINE Zuschauer vor Ort
  10. KEIN Rahmenprogramm vor Ort
  11. KEIN Catering vor Ort
  12. KEINE Duschen vor Ort
  13. Shuttle-Busse mit Maskenpflicht, nur geringe Auslastung
  14. Handschuhpflicht bei allen Hindernissen
  15. KEINE Wasser-Hindernisse
  16. NUR Hindernisse, die OHNE Hilfe anderer Teilnehmer bewältigbar sind
  17. Regelmäßige Desinfektion aller Kontaktflächen

Daneben gibt es noch einige weiterer Maßnahmen, die wir durchführen werden. Als Teilnehmer erhältst du rechtzeitig alle Infos, was genau du wann veranlassen bzw. beachten musst.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch die IMMER EXTREM edition:corona erleben zu dürfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit euch die Situation meistern, uns alle infektionsschützend verhalten und gemeinsam die Sportveranstaltung genießen werden.

EUER IMMER EXTREM TEAM