Pressebericht Nordwest Zeitung: Über Hügel und durch Schlamm

Immer/Delmenhorst Es wird nass, es wird dreckig, es wird hart – aber viele wollen es so. Immer mehr sogar wollen es so, davon ist Paul Stein vom Delmenhorster Sportveranstalter RT Event überzeugt: Mit bis zu 500 Teilnehmern rechnet er bei der Premiere des Hindernislaufes „Immer Extrem“ am Sonnabend, 7. Oktober.

„Extrem“ beschreibt die Anforderungen und „Immer“ ist in diesem Fall nicht zeitlich gemeint, sondern örtlich: Beim Evangelischen Landheim, mitten im Wald gelegen zwischen Immer und Hengsterholz, nur über einen schmalen Schotterweg erreichbar, wird der Lauf ausgerichtet. „Das Gelände dort ist ideal“, sagt Stein: „relativ hügelig mit An- und Abstiegen, auch Gelegenheiten zum Rutschen sind da, zwischendurch gibt es immer mal wieder flache Streckenverläufe, auf denen man gut Kletterhürden aufbauen kann.“ Kurzum: Alles, was der Extrem-Hindernisläufer als Herausforderung schätzt, wird in Immer umgesetzt.

Den ganzen Artikel gibt es auf hier: https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/ueber-huegel-und-durch-schlamm_a_32,0,841440120.html