Pressebericht DK: Über Hindernisse, durch Schlamm und Matsch

Pressebericht DK: Über Hindernisse, durch Schlamm und Matsch

Ganderkesee. Am 13. Oktober findet die 2. Auflage des Hindernislaufes „Immer-Extrem“ statt.

Knapp sechs Wochen dauert es noch, dann fällt am Landhaus Immer an der Hengsterholzer Straße 42a in Ganderkesee der erste von zwei Startschüssen: Am Samstag, 13. Oktober, richtet die Firma RT-Event dort zum zweiten Mal den Hindernislauf „Immer-Extrem“ aus, in dem sich Einzelstarter und Mannschaften in zwei Wettbewerben messen können. Einsteiger laufen eine Runde auf dem 2,5 Kilometer langen Kurs, Profis drei. Organisationsleiter Jannik Ulbrich freut sich, dass das Interesse von Ausdauersportlern groß ist. Es sei davon auszugehen, dass die Teilnehmerzahl der Premiere – 400 – übertroffen wird.

Noch bis Freitag vergünstigtes Startgeld

„Noch bis Freitag gilt die vergünstigte Anmeldephase“, erklärte Ulbrich. Als besonderen Anreiz, sich als Team anzumelden, gibt es bei gleichzeitiger Anmeldung von fünf Teilnehmern einen Freistart. Das Startgeld beträgt bis zum 31. August auf der Einsteiger-Strecke 30 Euro pro Person, auf der Profistrecke 35 Euro. Anschließend erhöht es sich auf 35 Euro und auf 40 Euro. Anmeldungen können auf der Internetseite des Laufs, der vom Autohaus Mertens präsentiert wird, vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist am 30. September. Für den Teamwettbewerb beträgt das Mindestalter 16 Jahre; pro Team muss ein Läufer mindestens 18 Jahre alt sein. Für Mannschaftsmitglieder unter 18 Jahren müssen Einverständniserklärungen vorliegen.

Dieser Bericht erschien am 28.08.2018 im Delmenhorster Kreisblatt. Link zur Onlineausgabe: https://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport/artikel/1508461/ueber-hindernisse-durch-schlamm-und-matsch

Foto: Delmenhorster Kreisblatt / Rolf Tobis